Unser Ponytagebuch

*01.08.2019*

Luzie Locke färbt um in Rappe......und hat dabei einen ganz hellen Schweif. Das sieht gerade echt cool aus hihi

*30.07.2019*

Unterricht mit Elly.......Stella nutzt den Rest der Ferien um viel Zeit bei und mit Elly zu verbringen.

*16.07.2019*

Fauna´s Lupinchen und Schalenburgs Gunilla wurden bei der Eintragung Verbandsprämienstuten. Lupinchen sogar mit der Note 9 für ihren Trab! Auf der Landesschau Niedersachsen gewann dann Schalenburgs Gunilla ihre Klasse, dicht gefolgt von Twyfords Cameo. Im Endring wurde dann noch Gunilla Reservesiegerin. Einfach tolle Mädels!! :)

Foto: Laura Verstraeten

*15.07.2019*

Wir haben gerade die Woche erwischt wo es recht kalt war, aber trotzdem hatten wir wieder eine tolle Zeit auf Langeoog. 

*17.06.2019*

Wir haben uns dazu entschieden das Luzie Locke unser letztes Shettyfohlen sein wird. Wir hatten letztes Jahr einen wundervollen Fohlenjahrgang, wovon auch noch 4 Stuten in unserem Besitz sind. Das war noch mal wirklich richtig schön! Nun ist es aber an der Zeit neue Wege zu gehen, die nicht weniger spannend sein werden. Natürlich werden wir unsere Lieblingsponys behalten und hier weiterhin über unser Leben mit den Ponys berichten :)

*26.05.2019*

Fünf Jährlingsstuten auf der Sommerweide in der Wesermarsch. Leider fehlt Chicita auf den Bildern. Denn eigentlich sind es sechs Mädels aus 2018.

Trudy, selbst als Jährling finde ich sie wunderschön!

*15.05.2019*

Unser letztes Fohlen für dieses Jahr ist leider bei der Geburt verstorben. Parlington Camille hat ein schönes Fuchsscheck Stutfohlen mit großem Stern von Cranford Passarel zur Welt gebracht. Wir sind sehr traurig!

*09.05.2019*

Herzlich Willkommen kleine Luzie Locke vom Sülverhus! Da ist sie......ganz heimlich habe ich mir ja ein Rapp- oder Graufalb Mädchen gewünscht, aber nicht wirklich damit gerechnet. Und nun ist sie auch noch so eine langbeinige, kleine Schönheit! Ich freue mich sehr!!

*05.05.2019*

Die schöne Weidezeit beginnt

*04.05.2019*

Unsere Parlington Christie aktuell im Roan Kleidchen. Einfach schön diese Farbwechsler.

*03.05.2019*

Nach 2 Jahren Islandpferde reiten geht für Stella ihr größter Traum in Erfüllung. Sie ist nun stolze Besitzerin der fast 5 jährigen Isländerstute Elly von Hesta-Kykki. Sie ist schon viele Islandpferde geritten, aber Elly hat ihr Herz im Sturm erobert. 

Das erste Mal Training nun mit dem eigenen Pferd :)

*26.02.2019*

Frühstück in der Frühlings Sonne für die Mini Damen

*24.02.2018*

Ein schöner Kurstag (mit der IPZV Trainerin Janine Köhler) für Stella.

Auf dem Weg nach Hause

*23.02.2018*

Training auf der Ovalbahn mit der hübschen, jedoch recht eigenwilligen Hekla.

*21.02.2019*

Wir freuen und schon so sehr auf unsere drei Fohlen 2019! So langsam spürt man den Frühling und somit steigt auch wieder die Aufregung und Vorfreude. Resma, Camille und Glynna sind mittlerweile hochtragend. Ab Ende April kann es los gehen...…..Foto: Catinka und Pusteblume von 2018

Stella ist mit ihrem Lupinchen jetzt auch auf Instagram aktiv. Schaut doch mal vorbei bei *alleliebenlupinchen* Sie würde sich sehr freuen!!

*19.02.2019*

Chanty guckt noch etwas ungläubig, aber ja, jetzt heißt es fleißig Sport machen. Wir haben die Mission: *Sommer-Bikini-Figur 2019 für Chanty.* Leider hatte sie Ende Januar einen ersten, leichten Reheschub und nun müssen wir was tun. Auch das süße 24 Stunden Weideleben ist für sie nun leider gestrichen.

Wunderschönes, sonniges Wetter im Februar.

*16.02.2019*

Unser ganzer Stolz! Die kleine Nachwuchsstute Greylight Glynna Brown (Diego v. Weyhe x Schalenburgs Glücksfee). Wir freuen uns so sehr auf ihr erstes Fohlen in diesem Jahr!

*01.02.2019*

Stella hat ihren IPZV Basispass mit Erfolg bestanden, und somit die Grundlage für alle weiteren Abzeichen gelegt. Ansonsten war der Hufschmied da, und hat allen Ponys die Füße schön gemacht. Lex hat sich schon gut eingelebt in seinem neuen Stall und die süße Ulrika ist bei uns eingezogen. Sobald es mal endlich schöneres Wetter gibt werden wir Fotos machen.

*25.01.2018*

An diesem Wochenende zieht Lex auf eine schöne Reitanlage mit Halle. Stella möchte mehr mit ihm arbeiten, und auch Lex braucht ordentlich Beschäftigung. Bei den Witterungsverhältnissen zur Zeit ohne Halle echt schwer machbar. 

Pauli ist auch schon ein begeisterter kleiner Reiter 

*12.01.2019*

Trotz des Dauerregens Training auf dem hübschen Schimmelmann Jarl. Stella hat sich für das neue Jahr viel vorgenommen. Es stehen einige Lehrgänge und Abzeichen auf dem Plan.

Minimäuse

*02.01.2019*

Das neue Jahr beginnt für Stella mit einem Neujahrs-Reitlehrgang auf dem Hof Eschenhorst.

*01.01.2019*

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2019